2022

August 2022

Zum 17-jährigen Bestehen der Projekte planten unser Koordinator vor Ort mit allen Mitarbeiter:innen und Eltern einen gemeinsamen Ausflug in die Stadt Paita ans Meer, welchen wir gerne finanziell unterstützt hätten. Doch leider untersagt die Regierung aufgrund der Pandemie weiterhin alle Exkursionen und Ausflüge mit Schülergruppen.
So wurde schnell umorganisiert und alle haben zusammen einen schönen Tag in einem Freizeitzentrum in Tambogrande verbracht, wo gemeinsam gegessen, gespielt und getanzt wurde!

Juli 2022

Am 28. Juli ist Perus Nationalfeiertag – oder auch Unabhängigkeitstag von der spanischen Kolonialherrschaft vor mehr als 200 Jahren. Dieser wird auch in Locuto wie auch im ganzen Land groß gefeiert. Dieses Jahr wurde auch die deutsche Flagge zu Ehren an die großartige Unterstützung aller Förderer der Maicole-Projekte seit 17 Jahren gehisst!

Juni 2022

Durch die großzügigen Spenden letztes Jahr konnten wir alle Kinder und Projektmitarbeiter:innen mit schönen neuen T-Shirts ausstatten, die vor Ort für uns angefertigt wurden.

Mai 2022

Am 7. Mai wird mit allen Familien unter Einhaltung der Hygieneauflagen Muttertag gefeiert.

März 2022

Am 22. März starten wieder alle drei Projektgruppen in Präsenz mit dem gleichen Personal wie im Vorjahr, das Tragen von Masken ist Pflicht.