2023

Dezember 2023

Auch dieses Jahr packten wir wieder ein Weihnachtspaket gefüllt mit einem Geschenk für jedes Kind bestehend aus einem Federmäppchen inklusive Inhalt für unsere Kleinen und einem Karten- oder Brettspiel für unsere größeren Kinder.

Das Paket war etwas länger auf der Reise, konnte aber kurz nach Weihnachten in Peru in Empfang genommen werden und die Geschenke bald darauf an die Kinder überreicht werden.

Vielen Dank allen Unterstützer:innen für ein weiteres Maicole-Jahr, in dem wir den Kindern aus Locuto durch unser Bildungsprojekt eine bessere Zukunft ermöglichen konnten. Muchas gracias!

September 2023

Geplant war dieses Jahr ein Ausflug mit allen Kindern aus den drei Projekten, aber leider werden solche Aktivitäten noch immer vom Gesundheitsministerium untersagt.

So organisierten unsere Mitarbeiter:innen einen Tag in Tambogrande mit einem gemeinsamen Essen, Kinderanimation und viel Spaß!

Zudem statten wir die Projektgruppen und die Mitarbeiter:innen mit 5 Tablets, einem Laptop sowie einem eigenen Drucker aus, was einen große Bereicherung und eine neue Unterrichtsgestaltung mit sich bringt!

Juli 2023

Das diesjährige Schuljahr ist in vollem Gange, die Kinder aus allen Gruppen sind fleißig beim Lernen und alle haben auch dieses Jahr neue Projekt-T-Shirts erhalten!

Mai 2023

Der Mai steht wieder ganz im Zeichen des Muttertages!

Hier ein paar Eindrücke:

März 2023

Anfang März werden die neuen Projektgruppen I, II und III für dieses Schuljahr von den Lehrkräften und dem Koordinator zusammengestellt und die Eltern an einem Elternabend über alles Wichtige informiert, so dass die Gruppen eigentlich Mitte März starten hätten können.

Aber aufgrund eines Erdbebens am 18. März in Ecuador und Peru sowie stark anhaltender Regenfälle, welche Schäden auf Straßen und an Häusern verursachten, verschob sich der Projektbeginn um ein paar Tage. Am 21. März endlich konnten die Gruppen in das neue Projektjahr starten!

Aufgrund der auch in Peru gestiegenen Preise erhöhen wir in diesem Schuljahr die Gehälter um 0,5 Soles/Std. für jede:n Mitarbeiter:in.